DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Übersetzungen/Traducciones

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wörterbuch Spanisch für Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch Übersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Übersetzungen/Traducciones: was für die schule
Autor: SpanischSchüler (---.netcologne.de)
Datum: 29. Okt. 2005  12:39

Hey bin grad auf das nette Forum hier gestoßen !! hoffe mir kann jemand helfen und mir diesen Text dier übersetzten (aber bitte mit dem einfachtsten Spanisch ) das wäre so super !!! Vielen dank !!

"
Die mit Abstand berühmteste Kirche Barcelonas ist die Sagrada Família. Eigentlich handelt es sich gar nicht um eine Kirche im engen Sinn, sondern eher um ein gewaltiges Baumonument des letzten Jahrhunderts. Der offizielle Name der Sagrada Família ist Temple Expiatori de la Sagrada Família, also übersetzt: Sühnetempel der Heiligen Familie.

Jose Maria Bocabella gab Francisco del Villar den Auftrag „la Sagrada Familia“ zu bauen. Begann mit dem bau, aber 1883 übernahm Gaudi. Bis dahin war nur ein kleine Krypta errichtet, wo Gaudi nach seinem Tod 10.6.1926 beigesetzt worden ist.

Zu Lebzeiten Gaudis fanden nur 4 Baustellen ein ende die Krypta, Apsis, Weihnachtsfassade und einer der Glockentürme. Bis heute sind auch nur noch 8 weiter Türme erbaut, geplant sind 18 Stück und der Höchste ist 170m hoch. Keiner weiß wie lange die Bauzeit noch andauert. Manche sagen 20 Jahre manche sagen nie und viele weiter Meinungen. Darüber gibt es viele Spekulationen.

Es gibt viele gründe warum der Bau so lange dauert. Einer ist der Spezielle Baustil, welcher sehr eigen von Gaudi entwickelt wurde. Bei ihm gibt es keine Ecken und Kanten alles musste rund seien.
Ein weiter Grund ist die Finanzierung, denn diese wird nur durch Spenden getragen. Der Eintritt in das Museum mit 8€ geht komplett in den Bau.

Was sehr auffällt bei der „la Sagrada Familia“ ist das auf der Westseite der Leide gang und die Kreuzigung Jesus abgebildet ist und auf der parallelen Ostseite die Geburt. Die Ostseite wurde von Gaudi erbaut und ist meiner Meinung nach die Schönere.

Ich finde „La Sagrada Familia“ sehr beeindruckend und hoffe sie einmal im Fertigen Zustand zu sehen.

MFG

Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: was für die schule
Autor: liana (---.Red-83-43-88.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 29. Okt. 2005  14:00

Warum übersetzt du den Text nicht selbst und setzt ihn danach zur Korrektur hier rein?!
Denke, dass das Forum nicht dazu da ist, dir deine Hausaufgaben zu machen.

Lg

Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: was für die schule
Autor: SpanischSchüler (---.netcologne.de)
Datum: 29. Okt. 2005  14:17

mein Problem is das ich dazu zu schlecht bin :( hab gedacht weil hier bestimmt viele spanier sind könnten die das ruck zuck machen :)

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages