DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Übersetzungen/Traducciones

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wörterbuch Spanisch für Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch Übersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Bezirkshauptmannschaft
Autor: Misao (---.125.98.23.dyn.user.ono.com)
Datum: 13. Jun. 2009  10:36

Hola, buenos días.

Ich brauche eine Übersetzung für Bezirkshauptmannschaft. Könnte es "Comisión de Distrito" sein?? Das klingt nich so gut zu mir...

Vielen Dank!

Manchmal sind die Dinge gar nicht so, wie man sich's vorgestellt hat...Sondern besser

Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: Bezirkshauptmannschaft
Autor: ClemensPerez (---.Red-79-157-42.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 13. Jun. 2009  11:01

Hola Misao:

Hauptmann: capitán
Hauptmannschaft: por tanto, capitanía

Yo lo traduciría como "capitanía de distrito", aunque no tengo ni idea de lo que es eso.

Datum: 13. Jun. 2009  11:11

Por lo que he averiguado es una institución de Austria por donde tramitan las multas y otras sanciones de lo penal-administrativo.

Lo de Capitanía queda mejor jeje, gracias!

Manchmal sind die Dinge gar nicht so, wie man sich's vorgestellt hat...Sondern besser

Autor: _Al_Medock_ (---.10.11.vie.surfer.at)
Datum: 13. Jun. 2009  11:15

Misao,

Ich glaube nicht dass es dafür eine Äquivalenz im Spanischen gibt.
Propngo Bezirksverwaltungsbehörde literalmente zu übersetzen: autoridad de administración de (un) distrito.

Desde Wikipedia:
Die Bezirkshauptmannschaft ist die allgemeine Verwaltungsbehörde der sogenannten Landbezirke Österreichs in erster Instanz,also jener Bezirke, die den größten Teil der Politischen Bezirke darstellen. Sie ist eine der beiden Ausprägungen der Bezirksverwaltungsbehörde.

Es gibt hier keine gewählten, sondern nur beamtete Organe. Sie werden von der Landesregierung ernannt. Der oberste Beamte ist der Bezirkshauptmann (Titel wird sowohl für Männer als auch für Frauen verwendet).

csc Al

Datum: 13. Jun. 2009  13:41

Danke Al, ich habe es endlich als "Gobierno Local" übersetz, denks du es korrekt ist?

Misao

Autor: _Al_Medock_ (---.10.11.vie.surfer.at)
Datum: 13. Jun. 2009  14:39

Wenn gobierno local, lokale Verwaltung bedeutet finde ich es super!

Autor: powidl (90.168.218.---)
Datum: 15. Jun. 2009  11:32

Hola misao,
Un poco tarde: yo diría "administración del distrito, comarca, región..."

Gobierno local no puedes decir, porque es un cuerpo estrictamente administrativo. También depende del país para que lo traduzcas, porque por ejemplo en España no hay distritos afuera de las ciudades grandes, en Colombia creo que sí.

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages