DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Übersetzungen/Traducciones

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wörterbuch Spanisch für Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch Übersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Erweiterte (flache) Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht
Foren: Übersetzungen/Traducciones: An der Wand!
Autor: Gaby (---.190-220-12.telmex.net.ar)
Datum: 10. Jan. 2012  16:29

Raus! Raus! Schnell! Schnell! An der Wand!!!

Ich brauche die grammatikalische Erklärung zu diesem "an der Wand". Ein Arbeitskollege, der etwas Deutsch kann, schrieb "Raus! Raus! Schnell! Schnell! An der Wand!!!".

Ich habe ihn korrigiert und ihm gesagt es heiße: "An die Wand"

Da "warf" er mit der Grammatik um sich (grins) und ich kann ihm nicht vernünftig erklären warum das "der" falsch ist. Er schrieb zu seiner Verteidigung:

Im Allgemeinen gilt:
Der Dativ ist mit einem nicht zielgerichteten, statischen Zustand verbunden (Frage: wo?).
Der Akkusativ ist mit einem zielgerichteten, dynamischen Geschehen verbunden (Frage wohin?).

Übersetzung von seinem Text:

Raus! Raus! Schnell! Schnell! An der Wand!!!
¡Afuera! ¡Afuera!¡Rápido!¡Rápido! ¡A la pared! (que se paren quietos contra la pared, como para un fusilamiento).

Kann mir jemand die Grammatik "verdeutschen"?.

Mil gracias

PD: ich versuche gerade ihn zu überreden, dass er im Forum mitmachen soll. Er ist hoch intelligent, hat einen äußerst scharfen Humor und viele allgemeine Kenntnisse. Außerdem kann er super recherchieren. Es würde Spaß machen. Mal sehen.

Danke schon mal im Voraus.

Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen
Erweiterte (flache) Ansicht Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht
 Foren: Übersetzungen/Traducciones
 ThemenAutorDatum
 An der Wand!  neu
Gaby10. Jan. 2012  16:29
 Re: An der Wand!  neu
Guni10. Jan. 2012  17:24
anthony10. Jan. 2012  17:41
anthony10. Jan. 2012  17:42
_amigo_10. Jan. 2012  17:38
Gaby10. Jan. 2012  17:54
_Al_Medock_11. Jan. 2012  00:09

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages