|
|
|
|
|
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen.
Diese Suche von Ihrer Webseite
|
| Foren: Übersetzungen/Traducciones: sich entspannen, sich beruhigen |  | Autor: mmk13 Datum: 21. Jan. 2012 20:41
Hallo,
ich suche für meinen Hund ein Wort mit der Bedeutung: entspanne Dich, beruhige Dich, sei ruhig. Entweder in catalan oder kastilian, damit ich die Sicherheit habe, dass dieses Wort kein anderer Hundebesitzer benutzt. Sorry, dass ich in Deutsch schreibe - habe zwar div. Jahre in Spanien gelebt, aber da ich fast 2 1/2 Jahre wieder in Deutschland bin und keine Kommunikationsmöglichkeit habe, fehlen mir leider nach und nach die Worte.
| | Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen |
| Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: sich entspannen, sich beruhigen |  | Autor: Guni Datum: 21. Jan. 2012 21:21
Auf spanisch, wenn du deinen Hund beruhigen willst, kannst du "tranquilo" sagen. Mit schönem, langem "i".
Wenn du aber ganz sicher sein willst, dass kein anderer Hundebesitzer das selbe Wort benutzt (warum eigentlich?), kannst du dir auch ein Wort erfinden. Dein Hund kann ja weder Deutsch noch Spanisch, er gewöhnt sich an bestimmte Worte, die in gewissen Situationen in einem bestimmten Tonfall ausgesprochen werden. Mit der Zeit wird er sich auch mit einem freundlich ausgesprochenen "salabrino" beruhigen.
Viel Glück!
| Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: sich entspannen, sich beruhigen |  | Autor: Al Medock Datum: 21. Jan. 2012 21:41
Willst du uns pflanzen?
Ca(aaaaaa)lmate(eeeeee)
LG
Nachricht editiert (21. Jan. 2012 21:48)
| Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: sich entspannen, sich beruhigen |  | Autor: anthony Datum: 21. Jan. 2012 22:23
Ob Du auf Spanisch oder Katalanisch "beruhige-entspanne Dich" sagst ist relativ egal, klingt es doch in beiden Sprachen sehr ähnlich:
Katalanisch:
calmi´s
Relaxeu
Das Gleiche auf Spanisch:
cálmate (oder wie Guni oben schon sagte:tranquilízate)
relájate
Saludos
|
|