DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Übersetzungen/Traducciones

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Englisch-Spanisch , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Übersetzungen/Traducciones: sich entspannen, sich beruhigen
Autor: mmk13 
Datum: 21. Jan. 2012  20:41

Hallo,
ich suche für meinen Hund ein Wort mit der Bedeutung: entspanne Dich, beruhige Dich, sei ruhig. Entweder in catalan oder kastilian, damit ich die Sicherheit habe, dass dieses Wort kein anderer Hundebesitzer benutzt. Sorry, dass ich in Deutsch schreibe - habe zwar div. Jahre in Spanien gelebt, aber da ich fast 2 1/2 Jahre wieder in Deutschland bin und keine Kommunikationsmöglichkeit habe, fehlen mir leider nach und nach die Worte.

Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: sich entspannen, sich beruhigen
Autor: Guni 
Datum: 21. Jan. 2012  21:21

Auf spanisch, wenn du deinen Hund beruhigen willst, kannst du "tranquilo" sagen. Mit schönem, langem "i".

Wenn du aber ganz sicher sein willst, dass kein anderer Hundebesitzer das selbe Wort benutzt (warum eigentlich?), kannst du dir auch ein Wort erfinden. Dein Hund kann ja weder Deutsch noch Spanisch, er gewöhnt sich an bestimmte Worte, die in gewissen Situationen in einem bestimmten Tonfall ausgesprochen werden. Mit der Zeit wird er sich auch mit einem freundlich ausgesprochenen "salabrino" beruhigen.

Viel Glück!

Autor: Al Medock 
Datum: 21. Jan. 2012  21:41

Willst du uns pflanzen?
Ca(aaaaaa)lmate(eeeeee)

LG

Nachricht editiert (21. Jan. 2012  21:48)

Autor: anthony 
Datum: 21. Jan. 2012  22:23

Ob Du auf Spanisch oder Katalanisch "beruhige-entspanne Dich" sagst ist relativ egal, klingt es doch in beiden Sprachen sehr ähnlich:

Katalanisch:
calmi´s
Relaxeu

Das Gleiche auf Spanisch:
cálmate (oder wie Guni oben schon sagte:tranquilízate)
relájate

Saludos

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Lingua-Group