|
|
|
|
|
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen.
Diese Suche von Ihrer Webseite
|
| Foren: Übersetzungen/Traducciones: Versammlungsplatz |  | Autor: tomasqus Datum: 16. Apr. 2012 00:17
Hallo alle! Hola a todos!
Estoy traduciendo un libro para niños y me topé con esta palabra: Versammlungsplatz, ¿cómo la traducirían al español?
Beim Übersetzen eines Kinderbuches bin ich auf dieses Wort gestoßen: Versammlungsplatz, wie würdet ihr es ins Spanische übersetzen?
Danke schön im Voraus /Gracias por adelantado
| | Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen |
| Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: Versammlungsplatz |  | Autor: Hali Datum: 16. Apr. 2012 00:39
Versammlungsplatz oder Versammlungsort = der Ort, an dem man sich versammelt/trifft, daher auch möglicherweise Treffpunkt:
lugar de reunión / punto de reunión / lugar de encuentro
Hängt ein bißchen davon ab, was damit gemeint ist.
| Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: Versammlungsplatz |  | Autor: tomasqus Datum: 16. Apr. 2012 01:03
"Punto de reunión" habe ich auch gefunden, aber im Text wird eher ein großer Platz gemeint, wie z.B. für eine Armee oder so. Habe auch "Apellplatz" als Synonim gefunden.
Habe auch an "plaza de armas" gedacht wegen der Funktion, die sie früher hatte, aber die heutige Gestaltung ist eher grün und mit Bänken und vermittelt nicht die genaue Idee wie im Text.
| Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: Versammlungsplatz |  | Autor: Hali Datum: 16. Apr. 2012 01:46
Also, dann wäre doch "lugar de encuentro" nicht verkehrt für Versammlungsort, Ort der Begegnung, Treffpunkt. Spontan fällt mir neben "plaza" und "sitio" noch "centro" für diese Art von Platz ein.
Es kommt drauf an, was Du beschreiben willst: wenn es der Sammelplatz für das Militär war, dann vielleicht "centro de recogido". Wenn es aber heute ein Treffpunkt für alle möglichen Leute ist, also eine Begegnungsstätte, dann eher centro de encuentro/reunión.
|
|