DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Übersetzungen/Traducciones

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wörterbuch Spanisch für Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch Übersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Para Guni
Autor: anthony 
Datum: 23. Jun. 2012  20:20

Hallo Guni !

Ich wollte Dich wieder einmal bitten, mir zu sagen, ob folgende Übersetzung der Richtigkeit entspricht:

Das ist die Geschichte eines Jungen, der sich mit 16 Jahren so sehr verliebte, dass er schließlich (langsam und sicher) verrückt wurde

Esta es la (triste) historia de un joven que a los 16 años se enamoró tanto que acabó volviéndose loco..

Es handelt sich hier um "irse+Gerundio", was mir generell keine Schwierigkeiten bereitet, aber dieses Mal bin ich mir nicht ganz sicher !

Danke im Voraus und schönes Wochenende !

Nachricht editiert (24. Jun. 2012  13:11)

Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: Para Guni
Autor: Guni 
Datum: 24. Jun. 2012  00:47

¡Muy bien! Pero ya que preguntas, aprovecho la ocasión:

1. En la frase original no se dice nada de triste. Pero sí que es triste la historia …
2. En lugar de “niño”, mejor “joven”-
3. Será cuestión de gustos, pero a mí me gusta más colocar “a los 16 años” delante de “se enamoró”.
4. “Volviéndose” con tilde. Habrá sido un olvido.

Así que yo diría:

Esta es la (triste) historia de un joven que a los 16 años se enamoró tanto que acabó volviéndose loco.

Un saludo, G.

Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: Para Guni
Autor: anthony 
Datum: 24. Jun. 2012  13:25

Hola Guni !

Estoy muy agradecido por tu complacencia y como se puede ver hasta el mejor escribiente echa un borrón (una broma aparte) ;-)))

Que tengas un buen día !

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Lingua-Group