DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - bersetzungen/Traducciones

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wrterbuch Spanisch fr Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch bersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Knabenfertigkeitsschule / Kindererholungsheim
Autor: Gaby (---.131.245.111.190.cps.com.ar)
Datum: 26. Jun. 2012  17:52

Ahhhhh....por qu me juntan todas las palabras!!!!

Qu vendra a ser una Knabenfertigkeitsschule????
Fertigkeit: habilidad / destreza / conocimiento / aptitud

Entonces...se podra decir sencillamente "escuela para jvenes varones"????
Porque escuela de "destreza" o de "habilidad" no me suena muy "castellano".

Und was wre eurer Meinung nach die beste bersetzung fr Kindererholungsheim?

Kinder = nios (ok)
Heim = hogar (ok)
Erholung = descanso / recuperacin / reposo (podra ser en este caso tambin recreacin?

Ergo: Hogar de descanso para nios? Hogar de recreacin? Estoy realmente confundida.

Bin gespannt auf eure Meinung...y an me restan 13 pginas ms para traducir :((

Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: Knabenfertigkeitsschule / Kindererholungsheim
Autor: anthony (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 26. Jun. 2012  18:04

Kindererholungsheim:

casa/clnica de reposo para nios

Knabenfertigkeitsschule, das habe ich in meinem ganzen Leben noch NIE gehrt !!!

Saludos

Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: Knabenfertigkeitsschule / Kindererholungsheim
Datum: 26. Jun. 2012  18:48

Tja, der Herr Professor der diesen Bericht geschrieben hat, ist eben einfallsreich! :((

Im Bericht habe ich noch folgendes gefunden (zur Knabenfertigkeitsschule): "Die Knabenhandarbeitsschule, wie sie offiziell hie,..."
Vielleicht handelt es sich um eine "escuela de manualidades"? Irgend so etwas in der Richtung von einer "escuela tcnica"??? Was meinst du?

Danke, Tonerl!

Mensaje editado (26 Jun. 12  18:51)

Autor: anthony (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 26. Jun. 2012  19:03

Gauchita,

ich habe "Knabenfertigkeitsschule" gegoogelt und das Ergebnis war eindeutig :
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Knabenfertigkeitsschule - bereinstimmenden Dokumente gefunden.

Und das obwohl Google 2.5 Milliarden!!! Antworten gespeichert hat, also nichts fr ungut, aber da kann ich keine Meinung uern.

Wogegen fr "Knabenhandarbeitsschule" knnte man wieder "basteln":

escuela de trabajo manual/hecho a mano para chicos/muchachos

Knnte Dir das helfen ?

Nachricht editiert (26. Jun. 2012  19:04)

Datum: 26. Jun. 2012  19:09

Ja, eben. Ich sagte, der Herr Professor der das geschrieben hat, ein Uniprofessor aus Hildesheim, ist eben sehr erfindungsreich. Und somit werde ich das Wort "Knabenhandarbeitsschule" nehmen, wie die Schule anscheinend "offiziell" hiess = escuela de manualidades / trabajos manuales.

Muchas gracias por tu ayuda!!

Autor: AlfonsII (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. Jun. 2012  22:49

Wie Tony habe ich ebenfalls die Bezeichnung "Knabenfertigkeitsschule" noch nie gelesen oder gehrt.

Ich habe bei der Googlesuche versuchsweise die Stichworte "Knabenschule" und "Fertigkeit" eingegeben und ungefhr 119000 Ergebnisse erhalten. Ein typisches Ergebnis war der Wikepedia-Bericht ber das Schiller-Gymnasium Hameln. Darin heit es:

Im Jahr 1848 ... hatte die Schule bereits den Status einer Hheren Knabenschule.

Die Zielsetzung des Gymnasiums, die im Schulprogramm festgelegt wurde, lautet: "Junge Menschen durch eine ganzheitliche Erziehung und Bildung auf dem Weg ins/durchs Leben zu begleiten und ihnen zu helfen, dass sie ihre Fhigkeiten und Fertigkeiten entdecken, gestalten und weiterentwickeln knnen.".

Das Gegenstck zur Knabenschule ist die Mdchenschule. Daher wre die bersetzung fr Knabenhandarbeitsschule genauer:
escuela de manualidades / trabajos manuales para jvenes varones

Autor: Gaby (---.190-31-117.telecom.net.ar)
Datum: 27. Jun. 2012  01:54

Danke auch Dir, Michael. Ich habe es so bernommen: escuela de trabajos manuales para jvenes varones.
Damit msste die Idee einigermassen richtig sein. Das Wesentliche ist, gemss dem Text, dass eben der Knabenschule geholfen wurde, mit Stiftungen. Ob die nun Handarbeiten machten oder weiss der Geier was, ist im Endeffekt auch nicht soooo wichtig. Natrlich macht es mir eine Riesenspass, die bersetzung so genau wie mglich zu machen.
Schnen Abend noch...ach, ihr seit ja schon alle in der Heia!!! (nicht alle, einige von euch sind die reinsten Nachtwandler).
Ich muss an den Herd!! Bis morgen dann y mil gracias a todos por sus valiosas ayudas.

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Lingua-Group