DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - bersetzungen/Traducciones

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wrterbuch Spanisch fr Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch bersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Das Wort "einig"
Autor: Phantom2 (---.181-92-223.telecom.net.ar)
Datum: 4. Feb. 2018  19:19

Hallo zusammen! Ich hoffe, dass Ihr das Jahr 2018 gut begonnen habt. (Habe ich diesen Satzt korrekt geschrieben?)

Dieses mal mchte ich wissen, wie ich das Wort "einig" im folgenden Satz verstehen sollte:

Der Satz:

"Wie ist einig das Wetter in Buenos Aires?"

Was wrde "einig" in diesen Kontext bedeuten?

Gibt es eine Mglichkeit, es auf Spanisch wenig oder mehr ausdrcken zu knnen?

Vielen Dank im Voraus!

Ivn

Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: Das Wort "einig"
Autor: anthony (---.dyn.telefonica.de)
Datum: 4. Feb. 2018  19:39

Hallo Ivn !

"Wie ist einig das Wetter in Buenos Aires?"

Dieser Satz ergibt berhaupt keinen Sinn !
Ich vermute, dass das Wort "einig" mit hoher Wahrscheinlichkeit "eigentlich" heien msste:

Wie ist "eigentlich" das Wetter in Buenos Aires?

Zitat:

Ich hoffe, dass Ihr das Jahr 2018 gut begonnen habt. (Habe ich diesen Satzt korrekt geschrieben?)

S Seor !

Autor: Hali (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 4. Feb. 2018  19:58

Dieses "eigentlich" in "Wie ist eigentlich das Wetter in B.A." ist kaum bersetzbar. Man knnte vielleicht sagen: A propsito, qu tiempo hace en B.A., was anderes fllt mir im Augenblick nicht ein.

Autor: anthony (---.dyn.telefonica.de)
Datum: 4. Feb. 2018  22:43

Qu tiempo hace en B.A " en realidad" ?

Autor: Gaby (---.biogenesisbago.com)
Datum: 6. Feb. 2018  19:11

Es verdad, ese "eigentlich" es un modismo muy complicado de traducir. Las sugerencias de Hali y Tony son buenas, aunque tengo la sensacin que no dan 100% en el punto.

Igual, como tantas veces ya hemos dicho: no siempre se puede traducir 1:1

Y a propsito: el tiempo en Buenos Aires est EXTREMADAMENTE CALUROSO!!! Gran sequa en buena parte del pas con enormes incendios en la Pampa y, por el contrario, importantes inundaciones en el NOA (Noroeste Argentina) en la provincia de Salta.
Triste.

Autor: Hali (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 6. Feb. 2018  23:25

Ja, schlimm! Das Wetter spielt verrckt auf der ganzen Welt, die Waldbrnde in Kalifornien sind noch gar nicht so lange her, und jetzt in Argentinien! Feuer finde ich noch unheimlicher als berschwemmungen. Wahrscheinlich hngt das mit meinen Jugenderinnerungen zusammen, als ich das Kriegsende und die Bombardierung von Stdten miterlebt hatte.

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages