DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - bersetzungen/Traducciones

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wrterbuch Spanisch fr Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch bersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Traduccin De>Es "Wenn man jung ist..."
Autor: Aguamarina67 (---.105.109.97.ibreddigital.net)
Datum: 23. Jun. 2018  21:56

Buenas tardes apreciad@s compaer@s!

En una conocida red social le una vieta que rezaba as:

"Wenn man jung ist kann man sich alles erlauben. Und wenn man alt ist, erlaubt man es sich."

Creo que no acabo de entender el mensaje de esa leyenda... Aqu pongo mi traduccin para que, por favor, me la corrijis:
"Cuando se es joven un@ se puede permitir todo. Y cuando se es mayor un@ se lo permite."
Significa, quizs, que la juventud no pone barreras o lmites para hacer lo que un@ quiera y que al llegar a cierta edad un@ ya est en la posicin de decidir lo que quiere permitirse y lo que no?
Os agradecera me explicaris esas dos frases.

Ms saludos de Aguamarina

Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: Traduccin De>Es "Wenn man jung ist..."
Autor: Hali (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 23. Jun. 2018  23:46

Ehrlich gesagt, wei ich auch nicht so recht, wie man diesen Spruch deutet. Ich tendiere zu Deiner Meinung. Einziger Unterschied vielleicht noch: Wenn man jung ist, kann man sich UNGESTRAFT alles erlauben. Es gibt keine bsen Folgen, und wenn doch, ist es dem jungen Menschen egal.
Im Alter ist man sich der Folgen seiner Handlung bewusst, tut es aber trotzdem.

Datum: 7. Jul. 2018  12:48

Buenos das dixlerian@s!

Muchas gracias por tu explicacin, Hali! Ahora entiendo mejor el significado de esad dos afirmaciones...

Feliz fin de semana os desea
Aguamarina

Autor: AlfonsII (---.hsi.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 10. Jul. 2018  09:02

Zitat:

el significado de esad dos afirmaciones

Ich dachte erst, ich htte eine neue Form des Plurals von "esa" gefunden. Aber meine Grammatik besteht auf "esas". Also handelt es sich blo um eine Tippfehler. Das passiert halt manchmal....

Datum: 10. Jul. 2018  19:18

Guten Tag, Michael! Ja, es handelt sich um "eineN" Tippfehler... Ich wollte "esas" schreiben... Gut aufgepasst, Michael! Danke schn!

Ich wnsche Dir bzw. Euch einen schnen Tag!
Aguamarina

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages