DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Übersetzungen/Traducciones

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wörterbuch Spanisch für Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch Übersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Erweiterte (flache) Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: auf ihre Weise
Autor: AlfonsII (---.hsi14.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 8. Nov. 2018  17:40

Hola alekhine:

Das schwierigste zu übersetzende Wort war für mich "umdeutend". Ich wollte außerdem gerne wissen, wer X. und Y. sind. Es kam heraus, dass es sich um die Personen Platon und Aristoteles handelt. Doch davon später mehr.
Mein Übersetzungsvorschlag lautet:

Que los filósofos estudian a X. y a Y. a su manera, esto es reinterpretándolos, es lo mismo como Friedrich está usando para su cosmovisión la metafísica de Kant.

Den Originaltext zu Deiner Anfrage habe ich bei Martin Heidegger gefunden. Er lautet:

Dass die mittelalterlichen Theologen auf ihre Weise, d. h. umdeutend, Platon und Aristoteles studieren, ist dasselbe, wie dass Karl Marx für seine politische Weltanschauung die Metaphysik Hegels benützt.

Que los teólogos medievales estudian a Platón y a Aristóteles a su manera, esto es reinterpretándolos, es lo mismo como Karl Marx está usando para su cosmovisión política la metafísica de Hegel.

Er steht in dem Buch:

Der Europäische Nihilismus
http://www.bard.edu/library/arendt/pdfs/Heidegger-Nihilismus.pdf

Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen
Erweiterte (flache) Ansicht Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht
 Foren: Übersetzungen/Traducciones
 ThemenAutorDatum
 auf ihre Weise  neu
alekhine8. Nov. 2018  15:49
 Re: auf ihre Weise  neu
AlfonsII8. Nov. 2018  17:40

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages