DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Feedback

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wörterbuch Spanisch für Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch Übersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Feedback: Weder...Noch
Autor: Albertuain (---.hcdn.gov.ar)
Datum: 25. März 2009  22:16

Ich habe geschrieben:

"Die Freundschaft ist ein Prozess, dessen Beginn und Ende unbekannt sind. Weder die Geschenke noch die Darstellungen können ihn ersetzen."

Habe ich "weder...noch" richtig verwendet?
Nach "Prozess" muss ich ein Komma stellen?

Foren: Feedback: Re: Weder...Noch
Autor: Hali (---.bac.pppool.de)
Datum: 26. März 2009  01:56

Albertuain, solche Fragen wie Deine stellst Du besser im Forum "Übersetzungen".
Dein Satz ist grammatikalisch richtig (auch das Komma), inhaltlich aber nicht ganz klar: Weder Geschenke (wieso "DIE" Geschenke?) noch (die?) Darstellungen können den Prozess ersetzen. Das sagt mir nichts. Was für Darstellungen wovon? Mir ist klar, dass Geschenke keine Freundschaft erhalten oder ersetzen können, aber einen Prozess???
Ich hätte vielleicht gesagt: Geschenke können eine Freundschaft weder erhalten noch ersetzen. Aber ich weiß nicht, ob Du das sagen wolltest.

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages