DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Feedback

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Englisch-Spanisch , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Feedback: Software
Autor: Sebastian Parkitny (---.sap-retail.de)
Datum: 14. Apr. 2005  15:53

Hallo,

ich habe vor Kurzem für private Zwecke ein Wörterbuch Deutsch<->Spanisch geschrieben. Das Programm ist in Java implementiert und das Wörterbuch auch erweiterbar. Momentan habe ich etwas mehr als 35.000 Einträge und ich denke, es wäre eine gute Idee die zwei Projekte zusammen zu bringen und hier zum Dowload anzubieten. Falls es möglich ist, die Einträge schnell einzubauen, könnte man innerhalb relativ kurzer Zeit das ganze anbieten.

Saludos

Sebastian Parkitny

Foren: Feedback: Re: Software
Autor: Raimundo Sierra (---.ee.ethz.ch)
Datum: 25. Apr. 2005  14:18

Hallo Sebastian

besten Dank fuer deinen Vorschlag und herzlichen Glueckwunsch zu deiner Implementation. DIX ist jedoch ein reines Online-Werkzeug und das soll auch so bleiben. Dafuer gibt es mehrere Gruende:

1. es bleibt Zentral. Dies ermoeglicht eine konsistente Weiterentwicklung des Wortschatzes auf einem angemessenem Niveau, da wir die Uebersetzungsvorschlaege ueberpruefen.

2. Aktualisierungen sind sofort fuer jedermann/frau zugaenglich.

3. Dasselbe gilt fuer Korrekturen. Hinzu kommt, dass Korrekturen im Forum besprochen werden, so dass im Zweifelsfalle weitere Diskussionen moeglich sind.

4. Wir koennen die Inhalte verlinken, z.B. mit der Grammatik

5. 'Last but not least' muss die ganze Infrastruktur finanziert werden. Wir arbeiten gratis fuer einen guten Service, wollen aber nicht auch noch fuer die Server zahlen muessen. Einnahmen erzielen wir, wenn die Werbung angeklickt wird, was so nur auf einer Webseite zu realisieren ist.

Ich hoffe du verstehst, dass ich deshalb die beiden Projekte nicht verbinden moechte.

Mit freundlichen Gruessen
Raimundo Sierra

Foren: Feedback: Re: Software
Autor: Sebastian Parkitny (---.sap-retail.de)
Datum: 28. Apr. 2005  15:02

Hallo,

ja klar verstehe ich das. Die Finanzierungsfrage ist wohl die alles Entscheidende.

Naja, macht ja auch nichts. Bleibt halt bei mir auf meinem Rechner und leistet mir gute Dienste.

Ich wollte aber im Sommer mit einer Implementierung eines Sprachkurses anfangen. Dieser Sprachkurs soll es ähnlich Wikipedia ermöglichen neue Inhalte zu erstellen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Als Beispiel dafür kann man sich den von digital publishing ansehen.
Quizas tienes ganas de participar.

Saludos

Sebastian Parkitny

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Lingua-Group