DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Feedback

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wörterbuch Spanisch für Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch Übersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Feedback: Personifiziertes Woerterbuch
Autor: Thorsten Scherler (---.juntadeandalucia.es)
Datum: 16. Apr. 2004  12:46

Hallo Entwickler,
ich benutze DIX fast taeglich, da ich seit einiger Zeit meinen Wohnsitz in Spanien habe. Mir gefaellt das Woeterbuch sehr gut!

Ein Vorschlag zur Verbesserung:
Ist es moeglich ein personifiziertes Woeterbuch zu haben:
z.B. Man hat das allgemeine Woeterbuch und ein persoenliches. Wenn man einen Begriff sucht, dann kann man waehlen, in welchem Buch gesucht werden soll. Die Suchergebnisse des persoenlichen sollten als erstes erscheinen.
Wenn man neue Vokabeln hinzufuegt, dann sollten diese SOFORT im persoenlichen Buch eingetragen werden und nach Revision in das Allgemeine uebertragen werden.
In einigen Faellen gibt es eine Vielzahl von Uebersetzungsmoeglichkeiten von denen fuer mich persoenlich aber nur einige relevant sind. Diese sollte man durch anklicken in das persoenliche Buch uebertragen koennen.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.

MFG
Thorsten Scherler

Foren: Feedback: Re: Personifiziertes Woerterbuch
Autor: Raimundo Sierra (---.dialup800-stat.ethz.ch)
Datum: 17. Apr. 2004  10:58

Hallo Thorsten

besten Dank fuer das positive Feedback und den ausgezeichneten Vorschlag! Die Idee ist wirklich sehr gut, nur bedeutet dies ziemlich viel Programmierarbeit...

Da ich DIX in meiner Freizeit erstellt habe (d.h. meistens nachts) und z.Zt. meine Dissertation abschliessen sollte, werde ich kaum Zeit fuer groessere Ergaenzungen finden und beschraenke mich darauf, den Wortschatz auszubauen.

Vielleicht ergibt sich irgendwann die Gelegenheit. Bis dahin hoffe ich, dass dir das 'allgemeine' DIX weiterhin behilflich ist :)

Beste Gruesse
Raimundo

Datum: 20. Apr. 2004  10:56

Hallo Raimundo,

hast du dir schon mal ueberlegt, DIX Open Source werden zu lassen? Da ich die Nachtschichten aus eigener Erfahrungen gut kenne, bin ich gerne bereit einige dieser fuer die Weiterentwicklung von DIX zu verwenden.

Beim Wortschatzausbau helfe ich natuerlich auch gerne! Also viel Erfolg bei der Diss..

MFG
Thorsten

Datum: 20. Apr. 2004  11:00

Ach ja, ich vergass zu erwaehnen, dass ich Web Programmierer bin (Java, XML, Html, PHP,...) und mich auch mit DB (MySQL, Oracle, Postgresql,...) auskenne. Also wenn du willst kann ich dir vielleicht behilflich sein.

Thorsten

Autor: Raimundo Sierra (---.ee.ethz.ch)
Datum: 26. Apr. 2004  10:20

Hallo Thorsten

danke fuer dein Angebot zur Mithilfe beim Programmieren!

Zur Zeit habe ich nicht vor, das DIX open source zu machen, unter anderem da ich es auf einem Server behalten moechte und nicht etliche Kopien davon auf dem Web sein sollen...

Ich komme aber gerne wieder auf dich zu, falls ich ein Problem hab :)

Raimundo

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Lingua-Group