DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Grammar Spanish

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wörterbuch Spanisch für Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch Übersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Grammatik Spanisch: Ausführliche Spanischgrammatik
Autor: Else (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 4. Sept. 2007  12:41

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer ausführlichen Spanischgrammatik, die auch auf die Besonderheiten der Sprache eingeht. Bisher arbeite ich mit der kleinen, aber feinen "Lerngrammatik Spanisch" von Kurt Süß und anderen. Kennt jemand ein wirklich umfangreiches, empfehlenswertes Werk?
Mich interessieren besonders (ich studiere Sprachwissenschaft und schreibe gerade an einer Hausarbeit) die Verwendung von Personalpronomen mit possessiver Bedeutung, z.B. "No le he visto nunca la cara" -Sein/ihr Gesicht habe ich nie gesehen.

Vielen Dank, Grüße Tobi

Nachricht editiert (4. Sept. 2007  12:54)

Foren: Grammatik Spanisch: Re: Ausführliche Spanischgrammatik
Autor: mwaelli (---.39.76.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 4. Sept. 2007  16:16

Hallo Tobi,
Probier's mit
Langenscheidt Standardgrammatik (Spanisch)
Da hat's wirklich alles drin was man braucht (glaube ich wenigstens) Die Wendung, die du suchst, ist bombensicher drin.
So viel ich weiss bekommt man den Langenscheidt nicht online. Das Buch kostet aber nicht alle Welt. (meines 1997 ca.Fr.30.--) falls du in der Schweiz wohnst.

Viel Erfolg

Autor: Else (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 4. Sept. 2007  19:27

Hi mwaelli,

danke für den Tipp, werde dort mal reinschauen. Schönen Abend noch, Gruß Tobi

Autor: cinamon_at (---.3.graz.surfer.at)
Datum: 28. Sept. 2007  10:44

Hallo Tobi!

Ich studiere mit dem Internet. Ich gebe also entweder nur ein Wort, eine Zeit oder einen ganzen Satz etc. in eine Suchmaschine ein und bin dadurch schon auf die besten und informativsten Seiten gekommen, die man sich nur vorstellen kann. Klar, ist vielleicht manchmal aufwendinger als in einem Buch blättern, aber ich hab echt viel damit gelernt. Vor allem ist interessant, dass man immer wieder neue Lernansätze und Gesichtspunkte findet.

Saludos,
Cinamon

Autor: _Al_Medock_ (---.10.11.vie.surfer.at)
Datum: 28. Sept. 2007  11:08

Bienvenido!
Danke für den Tipp!
Al

Autor: anthony (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Sept. 2007  11:45

Serwas aus Hamburg Cinamon,

ich habe es schon bei Google, Yahoo und anderen Suchmaschinen versucht, habe ganze Sätze eingegeben, aber die Ergebnisse waren mehr als unbefriedigend. Könntest Du mir bitte eventuell mitteilen, wo Du nachfragst ????

Grüsse von
Anthony

Autor: Moni72 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Sept. 2007  20:43

Hallo,

bin zwar nur eine Anfängerin wenn es um die spanische Sprache geht, aber ich finde diesen Link sehr hilfreich:

http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/inhaltsangabe/spanisch_lernen_online_inhaltsverzeichnis.htm

Vielleicht ist er auch für euch brauchbar :)

Grüße,

Moni

Autor: _Al_Medock_ (---.10.11.vie.surfer.at)
Datum: 1. Okt. 2007  14:07

Hej norska flicka!

Jetzt online Spanisch lernen! Mit diesem Spanisch Lehrbuch können Sie kostenlos online Spanisch lernen. Das geht! Hier und jetzt. Die gesamte spanische Grammatik mit zahlreichen Tonbeispielen ist jetzt online. Anschaulich erklärt mit einer klaren Navigation. Zum Nachschlagen und Lernen.

A lo, no es nada mas a aducir.

Muchísimas gracias Moni
Saludos många hälsningar
Al

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Lingua-Group