DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - Grammar Spanish

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wörterbuch Spanisch für Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch Übersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Grammatik Spanisch: Ausführliche Spanischgrammatik
Autor: Else (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 4. Sept. 2007  12:41

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer ausführlichen Spanischgrammatik, die auch auf die Besonderheiten der Sprache eingeht. Bisher arbeite ich mit der kleinen, aber feinen "Lerngrammatik Spanisch" von Kurt Süß und anderen. Kennt jemand ein wirklich umfangreiches, empfehlenswertes Werk?
Mich interessieren besonders (ich studiere Sprachwissenschaft und schreibe gerade an einer Hausarbeit) die Verwendung von Personalpronomen mit possessiver Bedeutung, z.B. "No le he visto nunca la cara" -Sein/ihr Gesicht habe ich nie gesehen.

Vielen Dank, Grüße Tobi

Nachricht editiert (4. Sept. 2007  12:54)

Foren: Grammatik Spanisch: Re: Ausführliche Spanischgrammatik
Autor: mwaelli (---.39.76.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 4. Sept. 2007  16:16

Hallo Tobi,
Probier's mit
Langenscheidt Standardgrammatik (Spanisch)
Da hat's wirklich alles drin was man braucht (glaube ich wenigstens) Die Wendung, die du suchst, ist bombensicher drin.
So viel ich weiss bekommt man den Langenscheidt nicht online. Das Buch kostet aber nicht alle Welt. (meines 1997 ca.Fr.30.--) falls du in der Schweiz wohnst.

Viel Erfolg

Autor: Else (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 4. Sept. 2007  19:27

Hi mwaelli,

danke für den Tipp, werde dort mal reinschauen. Schönen Abend noch, Gruß Tobi

Autor: cinamon_at (---.3.graz.surfer.at)
Datum: 28. Sept. 2007  10:44

Hallo Tobi!